Sofia Teresa

Webdesign

Vollständiges Webdesign: Umfassendes Re-Design inklusive Aktualisierung des Corporate Designs und Logos.

Beginn: Drucksofa war bereits seit geraumer Zeit ein etabliertes Unternehmen auf dem Markt und gehörte zu den Branchenführern. Da die bisherige Website vom Programmierer und Eigentümer erstellt wurde, bestanden Möglichkeiten für Designoptimierungen. Nachdem ich meine Bachelorarbeit bei Drucksofa drucken ließ, erhielt ich ein Jobangebot, um die Website und das Corporate Design zu verbessern. Zudem wurde mir die Gelegenheit geboten, zukünftig Flyer, Werbeartikel und alle weiteren Design-Produkte zu gestalten.

Kundenwünsche: Drucksofa strebte mit der Website (sowie dem Corporate Design im Allgemeinen) an, eine größere Kundenzahl zu erreichen – sowohl durch SEO als auch durch ein benutzerfreundlicheres und moderneres Interface. Dabei sollte jedoch das Logo und das Corporate Design weitgehend unverändert bleiben, um von Stammkunden und auf dem Markt weiterhin klar erkannt zu werden. Ansonsten gewährten sie mir viel Freiraum zum Experimentieren und Gestalten. Zunächst konzentrierten wir uns auf die Startseite, doch bald stand das Redesign der gesamten Website an, die etwa 100 Seiten umfasste.

Umsetzung: Zunächst begann ich damit, das neue Corporate Design und Logo für Drucksofa zu gestalten, bevor ich mich der Website widmete. Ich habe die Website und den Bestellvorgang durchklickt, um Optimierungsmöglichkeiten in Bezug auf Funktionalität und Design zu identifizieren. Nach Fertigstellung der neuen Startseite folgte das Redesign aller anderen Seiten. Im Anschluss habe ich neue Landingpages geplant, konzipiert und gestaltet, wobei ich intensiv Marktforschung betrieben habe, um Seiten zu erstellen, die gut in Suchergebnissen ranken und zu mehr Verkäufen führen. Insgesamt war ich rund 1,5 Jahre lang als Freelancer für Drucksofa tätig.

Zusätzlich habe ich Produktfotos und Musterprodukte erstellt, die Sie hier betrachten können.

Außerdem habe ich verschiedene Flyer und Printprodukte entworfen, die Sie hier betrachten können.

Webdesign Webdesign

Vergleich des Corporate Designs vor und nach der Überarbeitung

Logovarianten – dabei sollte das Sofa stets weiß sein.

Webdesign Webdesign
Vergleich der Startseite vor und nach dem Redesign

Vollendetes Redesign der Startseite – komplette Seite

Beispiel für Webdesign: Umweltdruckerei-Seite. Ich habe die Seite neu gestaltet und dabei auch Icons entworfen.

Beispiel für eine Contentseite – Hochzeitszeitungen: Konzept und Gestaltung von mir

Die gesamte Website gibt es hier zu sehen

Interessiert an einer Zusammenarbeit? Gemeinsam können wir durchstarten!

Ich lade Sie gerne zu einem unverbindlichen Erstgespräch ein, um Ihre Anforderungen und Ziele zu besprechen. In diesem Rahmen möchte ich Ihnen meine kreativen Ideen und möglichen Lösungen für Ihr Projekt vorstellen.

Kundenrezensionen

Stimmen meiner zufriedenen Kunden: Lesen Sie ihre Erfahrungen mit meinem Grafikdesign-Service in Nürnberg.

Timo Löw
Timo Löw
15 August 2023
Kompetente Zusammenarbeit und tolles Webdesign! Zum Weiterempfehlen 👍🏻
Claudia Fricke
Claudia Fricke
18 Juli 2023
Wunderschöne Website, sehr angenehme und kooperative Zusammenarbeit
Michaela Shivananda
Michaela Shivananda
20 Juni 2023
Professionell, unkompliziert, günstig. Sofia hat ein sehr gutes Gespür für den Kunden und kann individuelle Wünsche in der Gestaltung von Websites, Flyern und Social Media Kampagnen sehr gut umsetzen.
Noah Haidl
Noah Haidl
27 Mai 2023
I worked with Sofia and she brought my vision to life. The professionalism, creativity, and attention to detail were excellent. She understood my ideas and created visually stunning designs that exceeded my expectations. Whether on my website, product designs, or the design of my NFTs, she has always done an outstanding job. From concept development to final deliverables, she showcased remarkable skills. She listened to my feedback, made prompt revisions, and ensured every aspect aligned with my vision. Her expertise and passion resulted in remarkable outcomes. I highly recommend her services for top-notch graphic design solutions. I look forward to future collaborations. Thank you for transforming my ideas into captivating designs!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner