Sofia Teresa

Gestaltung eines Logos

Für einen Musikproduzenten aus Nürnberg

Beginn: Der Musikproduzent, der unter dem Namen “Glorious” arbeitet und auch in anderen Bereichen Musik produziert, wünschte sich ein Logo, das er einfach zur Markenbildung und für seinen YouTube-Kanal nutzen kann.

Kundenwünsche: Der Kunde wünschte sich ein Logo im Streetstyle, genauer gesagt in Graffiti-Schrift. Als Beispiel schickte er mir einen Schriftzug, der ein Graffiti mit einem Farbverlauf von Lila zu Dunkellila zeigte.

Umsetzung:Zuerst habe ich einige Skizzen angefertigt und mit verschiedenen Buchstabenstilen experimentiert. Um das Thema Musikproduzent stärker zu betonen und dem Logo mehr Wiedererkennungswert zu verleihen, habe ich eines der “O”s durch eine Schallplatte ersetzt. Nachdem die Skizze stand, habe ich das gesamte Design in Illustrator nachgebaut und die Farben angepasst. Dabei habe ich mich für ein eher blaues Lila entschieden, das zu einem sehr dunklen Lila verläuft.

Skizzen

Fertiges Logo

1. Variation der Logomarke

2. Variation der Logomarke mit Hintergrund

Interesse an Zusammenarbeit? Lass uns gemeinsam durchstarten!

Ich lade Sie herzlich zu einem kostenfreien Erstgespräch ein, um Ihre Bedürfnisse und Ziele zu besprechen. Dabei möchte ich Ihnen meine Ideen und Lösungsmöglichkeiten für Ihr Projekt vorstellen.

Kundenrezensionen

Echte Stimmen meiner zufriedenen Kunden: Lesen Sie ihre Erfahrungen mit meinem Webdesign-Service in Nürnberg.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner