Gestaltung eines Logos
Für einen Musikproduzenten aus Nürnberg
Beginn: Der Musikproduzent, der unter dem Namen “Glorious” arbeitet und auch in anderen Bereichen Musik produziert, wünschte sich ein Logo, das er einfach zur Markenbildung und für seinen YouTube-Kanal nutzen kann.
Kundenwünsche: Der Kunde wünschte sich ein Logo im Streetstyle, genauer gesagt in Graffiti-Schrift. Als Beispiel schickte er mir einen Schriftzug, der ein Graffiti mit einem Farbverlauf von Lila zu Dunkellila zeigte.
Umsetzung:Zuerst habe ich einige Skizzen angefertigt und mit verschiedenen Buchstabenstilen experimentiert. Um das Thema Musikproduzent stärker zu betonen und dem Logo mehr Wiedererkennungswert zu verleihen, habe ich eines der “O”s durch eine Schallplatte ersetzt. Nachdem die Skizze stand, habe ich das gesamte Design in Illustrator nachgebaut und die Farben angepasst. Dabei habe ich mich für ein eher blaues Lila entschieden, das zu einem sehr dunklen Lila verläuft.
Skizzen
Fertiges Logo
1. Variation der Logomarke
2. Variation der Logomarke mit Hintergrund