Sofia Teresa

Webdesign und Logodesign

Beginn: Barbara war gerade erst in den Prozess der Selbstständigkeit eingetreten und hatte den Wunsch, eine visuelle Marke zu etablieren. Sie hatte sich darauf spezialisiert, Frauen im beruflichen Kontext zu coachen, wobei sie auch Männer unterstützte, um insgesamt ein verbessertes Arbeitsumfeld für Frauen zu schaffen. Neben Businesscoachings bot sie auch Paarcoaching, Teambuilding und eine Vielzahl weiterer spannender Themen an.

Kundenwünsche: Barbara strebte vor allem nach einem wiedererkennbaren, visuell ansprechenden und konsistenten Auftritt. Für sie entwickelte ich eine Website, ein Logo mit dazugehöriger Markenidentität und später auch Social-Media-Beiträge. Bei der Umsetzung der Designs ließ Barbara mir weitgehend gestalterische Freiheit.

Für die Website war Barbara wichtig, dass sie übersichtlich ist, einige ihrer Angebote präsentiert und die Möglichkeit bietet, online Termine zu buchen. Beim Logo wünschte sich meine Kundin eine einfache Gestaltung, idealerweise basierend auf ihren Initialen. Die Social-Media-Beiträge sollten vor allem im Design konsistent sein und potenzielle neue Kunden ansprechen.

Umsetzung: Zunächst führte ich eine gründliche Recherche zu Konkurrenten und anderen Coaches durch, die meiner Kundin als Inspiration dienten. Basierend darauf kreierte ich ein individuelles Corporate Design, bestehend aus Farben und Schriften. Nachdem das Corporate Design abgesegnet war, begann ich mit der Entwicklung der Website, da der Wunsch nach einem Logo erst später aufkam. Die Website sollte als Onepager konzipiert sein, der durch ein Anker-Menü navigiert werden kann. Nachdem das Design, das ich zunächst in Figma erstellt hatte, Barbara gefiel, setzte ich die Website mithilfe von WordPress und Elementor um.

Während ich verschiedene Ideen und Entwürfe für das Logo ausprobierte und Barbara präsentierte, entschied sie sich schließlich für die Version, bei der das “B” und “C” übereinander stehen und ineinander übergehen. Die Social-Media-Beiträge gestaltete ich monatlich, sodass jede Woche ein neuer Post veröffentlicht wurde.

Logos und Brandfarben

Webdesign auf verschiedenen Endgeräten

Ganze Website Desktop-Version

Interesse an Zusammenarbeit? Lass uns gemeinsam durchstarten!

Ich lade Sie herzlich zu einem kostenfreien Erstgespräch ein, um Ihre Bedürfnisse und Ziele zu besprechen. Dabei möchte ich Ihnen meine Ideen und Lösungsmöglichkeiten für Ihr Projekt vorstellen.

Kundenrezensionen

Echte Stimmen meiner zufriedenen Kunden: Lesen Sie ihre Erfahrungen mit meinem Webdesign-Service in Nürnberg.

Timo Löw
Timo Löw
15 August 2023
Kompetente Zusammenarbeit und tolles Webdesign! Zum Weiterempfehlen 👍🏻
Claudia Fricke
Claudia Fricke
18 Juli 2023
Wunderschöne Website, sehr angenehme und kooperative Zusammenarbeit
Michaela Shivananda
Michaela Shivananda
20 Juni 2023
Professionell, unkompliziert, günstig. Sofia hat ein sehr gutes Gespür für den Kunden und kann individuelle Wünsche in der Gestaltung von Websites, Flyern und Social Media Kampagnen sehr gut umsetzen.
Noah Haidl
Noah Haidl
27 Mai 2023
I worked with Sofia and she brought my vision to life. The professionalism, creativity, and attention to detail were excellent. She understood my ideas and created visually stunning designs that exceeded my expectations. Whether on my website, product designs, or the design of my NFTs, she has always done an outstanding job. From concept development to final deliverables, she showcased remarkable skills. She listened to my feedback, made prompt revisions, and ensured every aspect aligned with my vision. Her expertise and passion resulted in remarkable outcomes. I highly recommend her services for top-notch graphic design solutions. I look forward to future collaborations. Thank you for transforming my ideas into captivating designs!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner